Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Creative Cloud deinstallieren?
Thema -->: Was kann ich da löschen ????
Autor Deine Nachricht
jmittendorf
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 124

Metadaten mit Sonderzeichen
27.01.2017, 11:02

Guten Tag,

ich habe bei meinem LR CC folgendes feststellt:

Wenn ich mehrere Bilder markiert habe und dann Metadaten synchronisieren auswähle und die Metadaten eingebe, dann kann ich zwar das & eingeben. Beim Umbennen der Bilder unter Verwendung der Metadaten erscheint dann aber für das & nur noch der Unterstrich (_) Dies muss aber bis zu einem bestimmten Update funktioniert haben, denn bei älteren Bildern steht das & in den Metadaten und in den Bildernamen.

Hat vielleicht jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jörg
jmittendorf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
nautilus.nemo
Senior


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 653

Re: Metadaten mit Sonderzeichen
27.01.2017, 16:17

Sowohl beim Import als auch bei der Verwaltung verursachen Sonderzeichen auf der MacOSX Version von LR häufig Schwierigkeiten. Ich rate von der Nutzung der Sonderzeichen generell ab, da problematisch bei Migration nach MacOSX oder Linux o.ä., nachdem hier bestimmte Sonderzeichen auch besondere Bedeutung haben (z.B., $ / \ ).
nautilus.nemo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
jmittendorf
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 124

Metadaten mit Sonderzeichen
29.01.2017, 20:02

Hallo nautilus.nemo,

danke für die schnelle Antwort, ich bin leider erst heute zum Lesen der Antwort gekommen.
Da gebe ich Dir recht, Sonderzeichen sind immer problematisch bei der Migration zu anderen OS.
Aber trotzdem hat es ja einmal funktioniert. Also muß doch beim irgend einem Update etwas geändert worden sein.

Gruß Jörg
jmittendorf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Creative Cloud deinstallieren?
Thema -->: Was kann ich da löschen ????

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Metadaten anzeigen IchweißNichts Lightroom Apple 1 28.01.2018, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unvollständiger Export von Metadaten Markus B. Lightroom 6 17.01.2018, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Personen in Metadaten speichern? Vala Lightroom 1 24.10.2017, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Datum der Metadaten claude Lightroom 2 29.06.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metadaten auf mehrere Bilder Yps Lightroom 2 08.02.2017, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group