Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Fehler bei Aktualisierung
Thema -->: BSOD "unexpectet Kernel Mode Trap" in LR6+Wacom Ta
Autor Deine Nachricht
Tiffi
Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2014
Beiträge: 44

lightroom 6.9 nicht Aktualisierbar auf 6.10?
02.05.2017, 20:17

Guten Abend,

Ich hatte das selbe Problem schon mit der Aktualisierung auf 6.9. Er Aktualisiert bis zu einer gewissen % Zahl und dann öffnet sich ständig das Fenster (Um Fort zu fahren drücken sie weiter) mache ich das, passiert nichts und das Fenster öffnet sich immer wieder? Bis ich das Update Abbrechen muss weil es nicht weiter geht.

Ich hatte das bei 6.9 und habe darauf hin meinen Pc Platt gemacht und Windows 10 neu rauf gespielt. Dann habe ich Lightroom 6 neu Installiert, und das Update mit einem neuen leeren Katalog durchgeführt das hat dann geklappt.

Nun habe ich das selbe Problem um auf 6.10 zu Aktualisieren! Was ist das für eine Nervige Software? Soll ich meinen Pc nun bei jeder Aktualisierung neu machen? Jetzt fahre ich wieder auf 6.0 und komm nicht auf 6.10 hoch.

Was ist mit dieser Software los?
Tiffi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2016
Beiträge: 2

Re: lightroom 6.9 nicht Aktualisierbar auf 6.10?
10.05.2017, 10:14

Tiffi hat folgendes geschrieben:
Was ist mit dieser Software los?


Das frage ch mich auch.
Kommt mir bald so vor als ob das Entwicklerteam keinen Bock mehr und/oder größtenteils den Brötchengeber gewechselt hat.
Nichtraucher ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tiffi
Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2014
Beiträge: 44

Re: lightroom 6.9 nicht Aktualisierbar auf 6.10?
10.05.2017, 12:57

Ja ewiges Benutzerunfreundlich Bedienkonzept, und doch sooo hoch gelobte Adob Software Lightroom!
Liebes Entwickler Team! Vielleicht möchte Tante Helger auch gerne mal mit einem up do date Lightroom Software schöne Fotos Entwickeln oder ihre neue Kamera mit ins System implementieren?

Eigentlich möchte man sich doch in seiner Freizeit auch gerne mal auf Fotografieren Konzentrieren oder? Ist schon sehr nervig sich so oder so schon ständig mit der Komplexität der Software auseinander zu setzen.

Ich meine gut man kann sich zu der teuren Software auch noch teure Welzer/Bücher kaufen und sich denn rest seines Lebens damit rum schlagen die Software bis in die Haarspitze zu verstehen und Stunden lang Tutorials Schauen.

Gut das kann man machen! Wenn man Beruflich als Fotograf unterwegs ist und jeden Tag das letzte aus der Software auch wissensmäßig raus holen kann ne super Sache sein evtl.

Es gibt aber auch genügend Hobby Aktivisten die lieber ihre wenige Freizeit mit der Kamera draußen verbringen, und Lr nur als Zusatz Modul zur Archivierung nutzen. Die verstehen das Grundprinzip nutzen einige Vorteile wo man in der Digitalen Fotografie ja nicht mehr rum kommt und gut ist.

So ist es bei mir. Vielleicht geht es Tante Helger ja genau so vielleicht mal dran denken?

So und nun kommt noch hinzu das ich mich Jahre lang um ein Update auf 6.10 kümmern muss weil die Entwickler eine Software raus bringen wo es noch nie! Sowas habe ich bei noch keinem Update erleben müssen! Wo man erst mal irgendwelche Bugs raus finden muss damit diese Scheiße durch läuft. Völlig Sinnentleert und Benutzerunfreundlicher Müll!

Ha ich lach mich Schrott warum? Die Software soll für Profi Fotografen sein? Was ist eigentlich ein Profi? 70% die diese Software nutzen sind wahrscheinlich keine Profis.

Also Tante Helger wenn du auf 6.10 Aktualisieren willst, und du Stunden damit verbringst es zu schaffen! Schließe doch während des Updates einfach mal Lr dann sollte es gehen.
Tiffi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1519

Re: lightroom 6.9 nicht Aktualisierbar auf 6.10?
10.05.2017, 21:38

Hallo Tiffi, Nichtraucher,

um die Diskussion einmal etwas zu versachlichen:

Ich selber nutze LR seit 2008. LR ist zu meiner digitalen Bilder-Plattform für die Archivierung und Bearbeitung geworden. Demzufolge nutze ich LR ziemlich intensiv.
Und nein ich bin kein Profi - ich verdiene nämlich kein Geld mit meinen Bildern.

Es ist offensichtlich, dass LR Qualitätsprobleme hat. Böse gesprochen könnte man meinen, es handele sich um Bananen-Software - reift beim Kunden. Ich arbeite noch mit LR-6.5 weil die bei mir stabil läuft.
Vor diesem Hintergrund brauche ich keine neuen Features - sollen erstmal die bisherigen komplett und sauber laufen.
Daher auch meine Ablehnung des Abos: Ich brauche nicht immer gleich die neueste Version, damit schleppt man sich nur die Kinderkrankheiten ein. Wer allerdings immer an vorderster Front der Entwicklung stehen möchte, muss sich des Risikos auch bewusst sein.

Wenn Tante Helger einfach nur raus zum Fotografieren will, dann hat sie sich mit LR vielleicht das falsche Werkzeug gekauft. Ich kann mir auch keinen Formel 1 Wagen kaufen und mich dann beschweren, dass kein Platz für Grillfleisch und Bierkiste ist. Das muss ich mir vorher überlegen (Stichwort Testversion). Und ich muss mich mit meinem Gefährt auch vertraut machen (Stichwort Tutorials, Bücher), um über die Runden zu kommen.

Dieses Forum nutzen Anwender zum Austausch über Erfahrungen und zur gegenseitige Hinweise. Software-Entwickler von Adobe gehören meines Wissens nicht dazu. Daher dürften alle Apelle in diese Richtung ins Leere stoßen.

Verstehe ich das richtig, dass Dein Update problemlos durchließ, nachdem Du LR während des Updates geschlossen hattest. Schade, dass das so im Rest des Beitrages untergegangen ist. Denn das ist das, was die meisten Leser interessieren dürfte: Lösungen auch für individuelle Probleme und sei es auch wenn sie nicht direkt mit LR zu tun haben sollten.

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
nautilus.nemo
Senior


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 653

Re: lightroom 6.9 nicht Aktualisierbar auf 6.10?
12.05.2017, 12:36

Ich halte grundsätzlich für empfehlenswert Programme die aktualisiert werden sollen vor der Aktualisierung zu schließen. Dies scheint mir kein spezielles Adobe Problem zu sein. Meine Aktualisierungen bis nach 6.10 (allerdings auf Mac 10.12.x) sind bisher immer ohne Komplikationen gelaufen. Der Mac Installer weist bei offenem LR darauf hin, dieses vor dem Update zu schließen.

peter
nautilus.nemo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Fehler bei Aktualisierung
Thema -->: BSOD "unexpectet Kernel Mode Trap" in LR6+Wacom Ta

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Altes Lightroom CC und Lightroom Clas... Ylwa Lightroom Apple 3 14.02.2018, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom cc Freistellen der Bilder ... oldman Lightroom Windows 11 12.02.2018, 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder werden nicht mehr angezeigt //... BennyGS Lightroom Windows 1 11.02.2018, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erkennt Lightroom meine neue Kamera n... Herb Lightroom Windows 5 02.02.2018, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner und unterordner vom Festplatte... martinmatthaes Lightroom Apple 2 28.01.2018, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group