Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: LR 6 CC erkennt .jpg und Raw NICHT
Thema -->: Wie deinstallieren unter WIN10
Autor Deine Nachricht
knipser
Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 45

Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
29.05.2017, 20:59

Bei mir funktioniert die benutzerdefinierte Umbenennung nicht mehr. (WIN 10, LR 6.10.1 Kaufversion)
Mit der letzten funktionierenden Benennung kann ich noch umbenennen, sobald ich diese aber bearbeiten möchte, friert LR komplett ein und läßt sich nur noch mit dem Task Manager beenden. Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon mal, konnte es damals mit einer Neuinstallation von LR lösen. Auch das funktioniert jetzt nicht mehr. Alle anderen Funktionen lassen sich benutzen.
Hat jemand eine Idee, wie man das wieder in Schwung bringen kann?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Frank
knipser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1519

Re: Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
08.07.2017, 05:02

Hallo Frank,

leider konnte Dir bisher niemand helfen.
Hat sich das Problem nun lösen lassen ?

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
knipser
Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 45

umbenennung
08.07.2017, 07:13

Hallo Michael, vielen Dank für Deine nochmalige Nachfrage!
Es hat sich nicht lösen können, im Moment sortiere ich in LR aus und um, benenne die Fotos mit der letzten Maske um, um die richtige Reihenfolge zu erhalten, benenne danach extern nochmals in den richtigen Dateinamen um und importiere dann neu. Nach dem nächsten WIN 10 Update werde ich LR mal komplett entfernen und nochmals neu installieren. Ich hoffe, dann funktioniert es wieder.
Parallel hab ich immer ein Auge offen für Alternativen zu LR, mir gefällt Adobes Praxis bzgl CC nicht so besonders.
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Frank
knipser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sty2586
Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 195

Re: Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
09.07.2017, 21:15

Bei unverständlichem, eigenartigen Verhalten von Lightroom hilft es manchmal, die Voreinstellungsdatei neu zu erstellen.
Dazu die alte Datei umbenennen (damit bleibt sie für ein Wiederherstellen erhalten,
z.B. "OLDLightroom 5 Preferences.agprefs") und LR starten. Neue wird erstellt.

Falls es nichts bringt, die Neue löschen und die Alte wieder Rück-umbenennen.

Speicherort ist bei mir (Windows 7):

C:\Benutzer\........\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Preferences\Lightroom 5 Preferences.agprefs

Grüße aus Wien

Franz
sty2586 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
knipser
Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 45

Re: Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
09.07.2017, 22:03

Vielen Dank, Franz, hatte ich schon mal probiert, hat nix genutzt. Viele Grüße, Frank
knipser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
knipser
Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 45

Umbenennung
07.08.2017, 07:16

Nach dem Update auf 6.12 funktioniert das Umbenennungstool ohne jedes weitere Zutun wieder.
Danke nochmals an diejenigen, die sich damit beschäftigt haben und viele Grüße, Frank
knipser ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: LR 6 CC erkennt .jpg und Raw NICHT
Thema -->: Wie deinstallieren unter WIN10

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bilder werden nicht mehr angezeigt //... BennyGS Lightroom Windows 1 11.02.2018, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erkennt Lightroom meine neue Kamera n... Herb Lightroom Windows 5 02.02.2018, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach umkopieren finde ich meine Fotos... ulib Lightroom Windows 6 22.01.2018, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LR 6 startet nicht auf MacBook Pro mi... Falkenblick Lightroom Apple 1 10.12.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildformat im RAW nicht "zurücks... UschiS Lightroom 9 23.11.2017, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group