Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Doppelte Dateien nach Import
Thema -->: Hilfe - Frage zu Lightroom und Ausgabe von Pano-Fotos
Autor Deine Nachricht
Chicago81
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 2

Frage zu Ordner synchronisieren / Bilder importieren
08.08.2017, 16:09

Hallo allerseits,

ich hab folgende Frage:

Ich habe einen Ordner via Explorer auf meiner Festplatte erstellt und mit neuen Bildern gefüllt.
Um diese in LR zu bearbeiten, klicke ich auf den übergeordneten Ordner und synchronisiere.
Nun werden mir die Bilder in einem neuen Fenster gezeigt, die importiert werden sollen. Komischerweise erscheinen hier neben den gewünschten Bildern auch andere Bilder, die ich vermutlich mal gelöscht habe. Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen und möchte vermeiden, bereits entfernte Bilder wieder der Bibliothek hinzuzufügen.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke!
Chicago81 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bernhard
Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 120

Re: Frage zu Ordner synchronisieren / Bilder importieren
09.08.2017, 10:15

" ... Bilder, die ich vermutlich mal gelöscht habe ..."

Wetten, du hast dabei vergessen, die Bilder zusätzlich von der Festplatte zu löschen. Diese Option bietet LR bei jedem Löschvorgang an. Und in deinem Falle werden dann eben diese nicht vollständig gelöschten Bilddateien als neue Bilder erkannt.

Gruß
Bernhard
Bernhard ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Chicago81
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 2

Re: Frage zu Ordner synchronisieren / Bilder importieren
09.08.2017, 10:19

Danke!
Ich glaube, ich hab einfach zwischenzeitlich mit Picasa / Irfanview etc. Änderungen vorgenommen, die dann LR eben auch aktualisiert.
Die Sache mit der Löschfunktion ist mir klar.
Chicago81 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Doppelte Dateien nach Import
Thema -->: Hilfe - Frage zu Lightroom und Ausgabe von Pano-Fotos

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Hilfe - Frage zu Lightroom und Ausgab... BlueDanube Lightroom 2 15.08.2017, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Katalog zwischen zwei Macs synchronis... Michael in Hamm Lightroom Apple 3 03.07.2017, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder veröffentlichen und umbenennen hegl1965 Lightroom 4 24.05.2017, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom mobile Bilder auf dem iPad ... feuerteufel112 Lightroom 0 21.05.2017, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere getrennte Fotodateien importi... toroloco Lightroom 2 21.05.2017, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group