Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Import in Lightroom -> Synology DS213+ langsam
Thema -->: Stichworte
Autor Deine Nachricht
themisto
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2017
Beiträge: 3

LIGHTROOM 6 (CD) bleibt ständig hängen
30.10.2017, 17:49

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Themisto, meine Hobbies sind die Astronomie und noch nicht solange die Fotografie. Ich besitze eine CANON 700D und habe mir vor einiger Zeit LIGHTROOM 6 (CD) zugelegt. Bis vor ca. 1-2 Wochen hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt bekomme ich ständig die Meldung "keine Rückmeldung". Ich habe Windows 10 zurückgesetzt und als Update wieder neu geladen. Jetzt geht alles soweit bis Radialfilter, Verlaufsfilter und den Korrekturpinsel. Hier bleibt LIGHTROOM immer sehr lange hängen. Ein flüssiges Arbeiten ist nicht mehr drin.Ich habe auch Lightroom neu geladen. Geändert hatsich nichts Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte.

Vorab schon: VIELEN DANK
themisto ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1476

Re: LIGHTROOM 6 (CD) bleibt ständig hängen
31.10.2017, 12:57

Hallo themisto

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum !

Wenn plötzlich an einem Rechner etwas nichts mehr funktioniert, dann ist in der Regel zuvor irgendetwas an dem Rechner geändert worden - wissentlich oder nicht.

Wie lange lief LR stabil und ohne Probleme?
War das Arbeiten wirklich problemlos oder hast Du nur einzelne Funktionen genutzt / andere nicht genutzt ?
Hast Du im LR-Umfeld etwas geändert? Orts- und Gesichtserkennungen sind sehr rechenintensive Prozesse, die LR schon einmal für eine Weile beschäftigen können; ebenso wie das Erstellen von Vorschauen !
Die Grafikunterstützung sollte deaktiviert sein - sie bringt eh nichts.

Hat sich an Deinem System vor 1 - 2 Wochen irgendetwas geändert ?
Irgendwelche Software installiert oder aktualisiert ? Vielleicht irgendwelche Treiber ?
Neue Festplatten hinzu - vielleicht externe an USB ?

Wie sieht Deine Systemkonfiguration aus ? Rechner, Festplatten, Speicher, Grafikkarte ?
Wo ist das Programm gespeichert, wo der Katalog, der Cache und die Bilder ?

All das könnte einen Einfluss haben und helfen, das Problem einzukreisen.

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
themisto
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2017
Beiträge: 3

Re: LIGHTROOM 6 (CD) bleibt ständig hängen
02.11.2017, 14:08

Hallo

danke füre die schnelle Antwort. Ich habe Win10 zurückgesetzt und dann später ein neues update gefahren. Der Fehler trat nach dem WIN10 neu upgedatet wurde, auf. Jetzt läuftes viel besser. Ich kann alles reibungslos machen, NUR....
wenn ich Verlaufsfilter oder Radialfilter oder den Korrekturpinsel verwenden will, dann bleibt Lightroom wieder hängen. Also teilweise ok und teilweise nicht ok. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat.

Danke Themisto
themisto ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Wernfried3
Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 15

Re: LIGHTROOM 6 (CD) bleibt ständig hängen
02.11.2017, 14:19

Hast du die aktuelle Version 6.12 installiert? Kann man hier runter laden:
https://helpx.adobe.com/ch_de/lightroom/kb/lightroom-downloads.html

Solange du nicht auf Version 7 (oder neu heisst es ja "Lightroom Classic CC") updatest kannst du den gleichen Lizenz-Schlüssel verwenden.

Gruss
Wernfried3 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
themisto
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2017
Beiträge: 3

Re: LIGHTROOM 6 (CD) bleibt ständig hängen
02.11.2017, 15:54

Hallo Wernfried3,

ich habe unter Hilfe nachgesehen. Bei mir ist 6.13 installiert.

Gruß Themisto
themisto ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Import in Lightroom -> Synology DS213+ langsam
Thema -->: Stichworte

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Lightroom presets Jackjones1337 Lightroom 0 07.11.2017, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom externer Editor - Hugin - N... jhne92 Lightroom 1 28.10.2017, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import in Lightroom -> Synology DS... Ralf Brammer Lightroom Windows 2 23.10.2017, 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom Classic auf Windows 10 Rechner sardinien Lightroom 2 23.10.2017, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktualisierung Lightroom CC stau Lightroom 4 19.10.2017, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group