Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Stichworte
Thema -->: Sortierung in der Bibliothek
Autor Deine Nachricht
dirkid
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2017
Beiträge: 1

Lightroom 5.7.1 Korrekturpinsel ohne funktion
29.11.2017, 10:49

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf meinen Laptop Lightroom 5.7.1 unter Windows 7 als 64bit Version installiert.
Leider ist der Korrekturpinsel hier ohne jegliche Funktion!!!
Eine Maskenüberlagerung oder eine Umstellen der Maskenfarben ist erfolgslos. Es ist als ober er gar nicht installiert wäre.

Über Hilfen wäre ich sehhhr Danbar!!!

Grüsse Dirk
dirkid ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bernhard
Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 128

Re: Lightroom 5.7.1 Korrekturpinsel ohne funktion
29.11.2017, 13:04

Hallo Dirk,

auch ich arbeite noch mit LR 5.7.1, ebenfalls unter Win 7, 64 bit. Hab aber die von dir genannten Funktionen noch nicht verwendet oder geprüft. Meines Wissens ist der sogenannte Korrekturpinsel in LR nicht sehr hilfreich und kein Vergleich mit den Möglichkeiten des Photoshop.
Werd aber die nächsten Tage mal mein Handbuch von Scott Kelby befragen und ggf. ausprobieren was geht. Für solche Retuschearbeiten ziehe ich doch lieber einen externen Bildeditor wie Photoshop (Elements) oder neuerdings Affinty Photo vor.

Gruß
Bernhard
Bernhard ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
LRheinz
Senior


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 564

Re: Lightroom 5.7.1 Korrekturpinsel ohne funktion
29.11.2017, 14:12

Bernhard hat folgendes geschrieben:
... auch ich arbeite noch mit LR 5.7.1, ebenfalls unter Win 7, 64 bit. Meines Wissens ist der sogenannte Korrekturpinsel in LR nicht sehr hilfreich

Vielleicht war das unter 5.7 so, daran erinnere ich mich nicht mehr, aber in der 6er-Version oder unter CC finde ich ihn sehr hilfreich und wirkungsvoll. PS werfe ich für realistische Fotobearbeitung fast nie mehr an.
So verschieden sind die Geschmäcker und Vorgehensweisen.

Heinz
LRheinz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sty2586
Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 190

Re: Lightroom 5.7.1 Korrekturpinsel ohne funktion
30.11.2017, 18:10

Spiel einmal mit den unteren Reglern, FLUSS kann einiges verändern
Franz
sty2586 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Stichworte
Thema -->: Sortierung in der Bibliothek

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Absturz Lightroom 6.9 hacki.d Lightroom Apple 4 16.12.2017, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 5 Mac keine Dateiumbenennun... Lighthouse Lightroom Apple 1 12.12.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deinstallation Lightroom 5.7.1 notwen... Mikkki Lightroom 7 10.12.2017, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anmeldefehler zur Synchronisierung mi... fantic Lightroom 2 05.12.2017, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom presets Jackjones1337 Lightroom 0 07.11.2017, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group