Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Apple
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Metadaten anzeigen
Thema -->: Altes Lightroom CC und Lightroom Classic CC
Autor Deine Nachricht
martinmatthaes
Newbie

Ordner und unterordner vom Festplatte in LIghtroom importier
28.01.2018, 17:11

Hallo lieber Mitglieder
ich habe eine neue Imac gekafut und eine neue Lightroom 6 installiert
ich habe auf eine Externe Festplatte (G-DRIVE 4 TB) alle meine Bilder gespeichert und in Odner und Unterordner verteilt.
Zum Beispiel habe ich 2 grosse Ordner : PRIVAT UND BÜRO und unter BÜRO die Unterordner 2011, 2012, 2013 etc und unter 2011 alle meine Kunden die mich in diesen Jahr besucht haben.
ich möchte alle diese Bilder in Lightroom importieren genau wie sie jetzt gespeichert sind und auf den selben externefestplatte (G-Drive) in einen absolut neue Katalog (ircat) speichern
mit meine Versuchen habe ich geschafft alle Bilder zu importieren (52.000) aber ohne Ordner.
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Schritt für Schritt erklärt wie ich diese System von Ordner und Unterordner in Lightroom importieren so dass ich dann meine Katalog erweitern kann
Wenn ich Lightroom 6 öffne kommt gleich eine Fenster der mir sagt keine katalog gefunden (klar; habe ich noch keine, aber was soll ich gleich am anfang machen?)
Vielen Vielen Dank im Voraus

Martin
martinmatthaes ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior

Re: Ordner und unterordner vom Festplatte in LIghtroom importier
28.01.2018, 19:03

Hallo Martin,

Zitat:
mit meine Versuchen habe ich geschafft alle Bilder zu importieren (52.000) aber ohne Ordner.

Wenn Du das geschaffst hast, dann hast Du bereits einen Katalog !

Navigiere an den Speicherort dieses Kataloges und starte von dort aus LR durch Doppelklick auf die Katalogdatei.

Durch rechtsklick auf die oberste ordnereben kannst Du auswählen, das weitere Ebenen angezeigt werden sollen.

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
martinmatthaes
Newbie

Re: Ordner und unterordner vom Festplatte in LIghtroom importier
31.01.2018, 17:01

Danke Michael!
ich habe es geschafft!
beste Grüße
Martin
martinmatthaes ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Metadaten anzeigen
Thema -->: Altes Lightroom CC und Lightroom Classic CC

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Altes Lightroom CC und Lightroom Clas... Ylwa Lightroom Apple 3 14.02.2018, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom cc Freistellen der Bilder ... oldman Lightroom Windows 11 12.02.2018, 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erkennt Lightroom meine neue Kamera n... Herb Lightroom Windows 5 02.02.2018, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man in Lightroom nach "!&qu... ulib Lightroom 4 22.01.2018, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschaubilder aus Lightroom exportieren GaWu Lightroom Apple 5 19.01.2018, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Apple Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz