Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Vorgaben sind nicht anwendbar - Profil-Browser fehlt
Thema -->: Importieren ohne fremde Stichwörter
Autor Deine Nachricht
OST
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 1

LR 5.7 Kartenmodul zeigt keine Marker von einzelnen Bildern
05.03.2018, 23:09

Guten Abend
Bin über einen Tipp hier im Forum gelandet und vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung zu meinem Problem geben.

Es geht um das Kartenmodul und dessen Marker. Bis vor einiger Zeit war es so, dass ich ein Foto auf der Karte positioniert habe und dann dort ein Marker ohne Ziffer erschien. Legt man man zwei Bilder auf diesen Punkt, enthielt der Marker die "2". bei drei Bildern die "3", usw., usw.
Nun ist es aber seit geraumer Zeit so, dass mir ein Marker überhaupt nicht mehr auf der Karte angezeigt wird, wenn er nur ein einzelnes Bild enthält. Die Koordinaten werden allerdings in den Exif-Daten des Fotos hinterlegt. Ziehe ich ein zweites Bild an den gleichen Punkt auf der Karte, wird mir der Marker wieder angezeigt. Dann auch richtigerweise mit einer"2".
Zoomt man heraus, werden nebeneinander liegende Marker ja zu einem zusammengefasst. So wird z.B. aus einen 3er- und einem 4er-Marker dann ein 7er. Befindet sich in diesen Bereich dann noch ein nicht mehr sichtbarer 1er-Marker, wird
daraus richtigerweise auch ein 8er-Marker, da sich ja acht Bilder in diesem Bereich befinden Das Bild ist also irgendwie vorhanden, aber bei starken Einzoomen nicht mehr sichtbar.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
OST
OST ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Greenhorn
Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 214

Re: LR 5.7 Kartenmodul zeigt keine Marker von einzelnen Bildern
16.04.2018, 19:03

Im Adobe Forum wurde mir gesagt, dass Google eine Einstellung in Google Earth verändert hat, wodurch die Nutzung unter LR 5.7 beeinträchtigt wird; die Marker verschieben sich auch leicht..... Mit neueren LR-Versionen ginge es wieder :-(((
Greenhorn ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Vorgaben sind nicht anwendbar - Profil-Browser fehlt
Thema -->: Importieren ohne fremde Stichwörter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Lightroom 5 Mac keine Dateiumbenennun... Lighthouse Lightroom Apple 1 12.12.2017, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNG-Konvertierung von mehreren RAW-Bi... stau Lightroom 14 02.11.2017, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschieben von Bildern unter Windows 10 Tacitus Lightroom 5 01.10.2017, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problemchen mit dem Kartenmodul Greenhorn Lightroom 10 23.06.2017, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergeordnete Ordner keine Gesammtbil... FritzFlocke Lightroom 2 22.12.2016, 07:14 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group