Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Anzeigefehler im Entwickeln modus
Thema -->: LR bearbeitet RAW-Dateien im Vorhinein?
Autor Deine Nachricht
bacchuzs
Newbie

Vollbildvorschau nach Zoom unscharf
18.10.2015, 14:38

Hallo,

ich bin neu in Lightroom, lerne und probiere seit einigen Wochen. Dabei ist mir ein Effekt aufgefallen, der bereits seit LR4 in vielen Foren reklamiert wurde aber für den es scheinbar noch keine Lösung gibt; die Vollbildansicht wird nach Nutzung der Zoom-Funktion unscharf.

Ich nutze LR6 (6.2.1) mit Win7, 16GB RAM und Gforce GTX750. Der Effekt tritt in allen Ordnern auf und betrifft DNG's im Querformat (4592x3064). Ich hab verschiedenste Optionen probiert (erneuter Import mit 1:1 Vorschau, Cache auf verschiedenen Platten mit unterschiedlicher Größe, Änderung der Standard-Vorschaugrößen), der Fehler tritt immer wieder auf. Allerdings wie gesagt nur bei Vollbildansicht, ansonsten ist die Vorschau OK.

Ich hab versucht dass per Viedeo aufzunehmen (hoffentlich kann man das erkennen), im wesentlichen um zu zeigen, dass es kein Performance-Problem ist sondern wahrscheinlich ein schon länger bestehernder Bug:
https://youtu.be/6zeI7mkSnrs

Oder kennt jemand von Euch eine Lösung?

Danke vorab und viele Grüße, Mathias
bacchuzs ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior

Vollbildvorschau nach Zoom unscharf
20.10.2015, 04:50

Hallo Mathias,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich selber habe das von Dir beschriebene Problem mit LR nicht, hatte aber einmal ein ähnliches in einer anderen Anwendung.