Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Stapelumbenennung Anfangsnummer fkt nicht
Thema -->: Wie wird eine Lizenz von LR (5.7.1) deaktiviert?
Autor Deine Nachricht
RandalGraves
Newbie

Nervige Latenz beim Maskieren...
22.01.2017, 19:34

Maskiere ich Bildbereiche und lass mir selbige durch ein farbiges Overlay anzeigen habe ich eine ständig variiernde Latenz vom Zeitpunkt des eigentlichen "Pinselstrichs" bis zu dem Moment wo das Overlay erscheint. An guten Tagen vielleicht eine halbe Sekunde an schlechten bis zu 3 Sekunden, was das arbeiten anstregend macht. Meinen Rechner halte ich für einigermaßen geeignet, hier mein Setup:
Win 10, LR CC, Grafikkarte Nvidia GTX770, intel core i7-3770 @3.5 ghz 3.9 ghz, 64 Bit, 32 GB Arbeitsspeicher. Die Option Grafikprozessor nutzen ist in den Voreinstellungen aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Phänomen ?
RandalGraves ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior

Re: Nervige Latenz beim Maskieren...
24.01.2017, 05:16

Hallo RandalGRaves,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Prozessor und Arbeitsspeicher sind sicherlich mindestens ausreichend dimensioniert - daran wird es absolut nicht liegen.

Du solltest einmal die Kompatibilität Deiner Grafikkarte für LR prüfen. Deren Einsatz für LR wird eh als sehr begrenzt eingestuft. Dazu gibt es diverse Beiträge im Netz und auch hier im Forum. Probeweise einmal deaktivieren.

Bleiben noch Deine Festplatten.
Sinnvollerweise sind SSDs, vorzugsweise LR und Katalog auf SSD, vielleicht sogar getrennte SSDs.
Wie groß ist Deine Systemplatte und wie viel hat sie noch frei ?

Und zum Schluß:
Wie groß ist Dein Bildbestand und Dein Katalog (ohne Vorschau).
Das Handling der Vorschauen sollte im Entwicklungsmodul kein Thema sein; bei Bedarf findest Du aber auch dazu Beiträge hier im Forum.

Leider werden immer wieder Probleme mit der Performance von LR-6 gemeldet, auch ich habe das Problem.

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Stapelumbenennung Anfangsnummer fkt nicht
Thema -->: Wie wird eine Lizenz von LR (5.7.1) deaktiviert?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Beim Bilder Export kann man kein Wass... pistensau92 Lightroom 0 20.02.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 6: Erstelldatum beim Export... martinmatthaes Lightroom 2 15.01.2018, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 5 Mac keine Dateiumbenennun... Lighthouse Lightroom Apple 1 12.12.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Export von synonymen Si... Detlef Lightroom 9 13.11.2017, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Hochladen eines Fotobuches wileyh Lightroom 4 25.04.2017, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz