Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Probleme mit dem Bilder Import
Thema -->: Importprobleme
Autor Deine Nachricht
Hitsch
Newbie

Absolutes Seitenverhältnis erkennen
07.02.2017, 10:41

Hallo zusammen

Ich suche einen Weg, das Seitenverhältnis eines freigestellten Bildes nachträglich in den einfachsten Proportionen durch Lightroom erkennen zu lassen: Bei einem Bild mit den Dimensionen 3649x1140 müsste mir Lightroom den kleinsten gemeinsamen Nenner bzw. das Seitenverhältnis in einfachsten Zahlen ausgeben, also 16 zu 5.

Schön wäre, nach diesen Verhältnissen auch filtern zu können (nicht nur nach Hoch-/Querformat und quadratischen Bildern, wie das mit Bordmitteln möglich ist).

Mit Gruss & Dank
Hitsch
Hitsch ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Probleme mit dem Bilder Import
Thema -->: Importprobleme

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Seitenverhältnis ändern/synchronisieren knipser Lightroom Windows 9 21.03.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ich in Lightroom CC nach Seitenv... typograf Lightroom 1 29.06.2016, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Seitenverhältnis beibehalten&qu... Eisbart Lightroom 1 28.09.2015, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 3.3 - Seitenverhältnis bei ... G2Fan Lightroom 2 01.02.2011, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benutzte Vorgabe erkennen yueksel Lightroom Apple 2 03.12.2010, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz