Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Absolutes Seitenverhältnis erkennen
Thema -->: Probleme bei Import und Synchronisieren
Autor Deine Nachricht
Archa
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2017
Beiträge: 1

Importprobleme
13.02.2017, 12:04

Hallo zusammen ich bin hier neu und dies ist meine erste Frage:
Ich habe ein Mac Notebook und einen Win PC (auf beiden habe ich LR) meine Frage bezieht sich aber auf den Win PC
Nachdem ich die Bilder Importiert habe, habe ich sie bearbeitet und dann exportiert. Jetzt stelle ich fest, dass ich sie nicht mit der maximalen Auflösung exportiert habe.
Im Verzeichnis stehen diese Ordner jetzt alle mit Fragezeichen. Auch wenn ich in die Originalordner gehe, in denen es eine Unterdatei für LR-Bilder gibt, erscheinen nur die Bilder die ich gelöscht habe. Die anderen sind blass und ich kann sie nicht aufrufen. Was muss ich machen um an alle Bilder zu kommen und diese dann mit maximaler Auflösung (habe gesehen dort gibt es einen Regler, den ich nicht auf 100% eingestellt hatte) zu speichern.
Des weiteren habe ich mit mehrerer Kameras fotographiert und diese auch nacheinander in LR bearbeitet. Hier suche ich eine Idee wie ich ohne großen Aufwand die Dateien zusammenfügen und dann passend aussortieren kann.
Danke für Euere Hilfe
Archa
Archa ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
nautilus.nemo
Senior


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 653

Re: Importprobleme
22.02.2017, 07:51

Zitat:
Nachdem ich die Bilder Importiert habe, habe ich sie bearbeitet und dann exportiert
Die Frage ist : Wo sind die Originale.
Das Fragezeichen in LR zeigt an, daß die Originale nicht mehr gefunden werden. Hast du diese gelöscht ?
Zitat:
LR-Bilder gibt, erscheinen nur die Bilder die ich gelöscht habe

Was hast du denn gelöscht und vor allem warum ?
Zitat:
ohne großen Aufwand die Dateien zusammenfügen und dann passend aussortieren

Diesen Satz verstehe ich nicht: für LR spielt es keine Rolle welche Kamera verwendet wurde. Die Sortierung erfolgt in Alben , oder Smartalben oder mithilfe von Stichwörtern Farbtags etc.
Was willst du wie zusammenfügen?

peter
nautilus.nemo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1519

Importprobleme
23.02.2017, 21:03

Hallo Archa,

Deine Beschreibungen lassen den Schluß zu, daß Dir die Arbeitsweise von LR in keinster Weise vertraut ist.
Das ist aber zwingend erforderlich, nicht nur um dieses Werkzeug sinnvoll einsetzen zu können, sondern auch um Anwenderfehler zu vermeiden. Leider kann aus Unwissenheit auch eine Menge Arbeit vernichtet werden, die man über die Zeit investiert.

Um Grundkenntnisse zu erwerben, kann man sich Video-Tutorials aus dem Netz, entsprechende DVDs oder auch schlicht Bücher aus Leihbibliotheken bedienen.
Selbstverständlich wird das Forum versuchen, viele Fragen zu beantworten; doch kann das kein Ersatz für die Grundlagen sein.

Viel Erfolg
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bernhard
Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 133

Re: Importprobleme
24.02.2017, 09:21

" ... und dies ist meine erste Frage ..."

Schon seltsam,

Archa kommt neu hinzu, wirft ein Problem in den Raum ... und gibt keine Rückmeldung mehr :-(
Ob Michael und Peter Lust haben, weitere Fragen zu beantworten? Ich bezweifle das.

Viele Grüße an unsere unermüdlichen Helfer
Bernhard
Bernhard ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Absolutes Seitenverhältnis erkennen
Thema -->: Probleme bei Import und Synchronisieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Importprobleme Lightroom 6.8 OS Sierra Tiffy1411 Lightroom Apple 8 28.12.2016, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 4 Importprobleme AndreasX Lightroom 5 18.03.2012, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importprobleme Horst Lightroom 18 15.01.2011, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importprobleme mit LR 3.3 Amtmann Lightroom Apple 4 31.12.2010, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group