Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Seitenverhältnis ändern/synchronisieren
Thema -->: Vollbildvorschau nach Zoom unscharf
Autor Deine Nachricht
Proactix
Newbie

Anzeigefehler im Entwickeln modus
30.03.2017, 14:27

Hallo liebes Forum,

ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Lightroom, habe nun aber was verstellt, was ich nicht mehr rückgängig bekomme. In meiner Bibliothek sehen alle Bilder normal aber unscharf und vorbearbeitet aus, wenn ich die Dateien in der Windows Fotoanzeige öffne, ist auch alles in Ordnung. Im entwickeln und PS Camera Raw sieht das ganze dann so aus https://www.dropbox.com/s/2tag8lpw9xq6ko2/LR.JPG?dl=0. Vorgestern hat alles noch geklappt.
Ich habe schon den Nvidia Treiber aktualisiert und Lightroom nach Updates gefragt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Proactix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior

Re: Anzeigefehler im Entwickeln modus
30.03.2017, 20:01

Hallo Proactix,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum !

Zuvor der Hinweis, daß Du Dich dringend mit der Funktionsweise von Lightroom (LR) beschäftigen solltest. Nutze dazu am Besten Tutorials aus dem Netz und oder unterschiedliche Bücher aus öffentlichen Bibliotheken.

Wenn Du Dir die Bilder in der Windows Fotoanzeige anschaust, siehst Du das unbehandelte Original, ohne jegliche Entwicklung durch LR.
LR verändert NICHT das Original sondern schreibt alle Bearbeitungsschritte in eine Datenbank (Katalog); das ist die nondestruktive Arbeitsweise von LR. Nach dem bearbeiten müssen die Bilder exportiert werden, um das Ergebnis außerhalb von LR sichtbar zu machen.
Offensichtlich arbeitest Du mit JPG oder Tiff-Bildern, den RAW-Bilder dürften von der Windows-Fotoanzeige nicht angezeigt werden können.

Wenn Bilder in der Bibliothek unscharf erscheinen, ist möglicherweise die Qualität und oder Auflösung der Vorschaubilder zu schlecht eingestellt. Generell gilt für die Auflösung ungefähr so groß wie der Monitor. Weitere Tipps hierzu findest Du hier im Forum; Suchbergriff "Vorschaubilder"
Wenn die Bilder bereits irgendwie "vorbereitet" aussehen, kann es sein, daß Du beim Import bereits eine Entwicklungseinstellung genutzt hast; kontrolliere also Deine Importeinstellungen; ich empfehle hier "keine" auszuwählen.
Für die komische Darstellung in Deinem Beispielsbild habe ich keine einfache Erklärung. Laut Protokoll ist das der Zustand des Bildes beim Import.
Sind alle Bilder so verfremdet ?
Sehen sie im Fotoanzeiger auch so aus ?

Um einen Fehler an deiner Hardware zu bestätigen oder auszuschließen, könntest Du in einem neuen Katalog (!) einmal einige solcher betroffenen Bilder importieren und den obigen Tipp zum Import berücksichtigen. Ist die Darstellung der Bilder dann korrekt, liegt es nicht an der Hardware und auch nicht an den Originalbildern sondern möglicherweise an dem Katalog.
Du könntest einmal exakt beschreiben, wie Du mit LR importiert, die Bibliothek nutzt und entwickelst !

Viel Erfolg
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Seitenverhältnis ändern/synchronisieren
Thema -->: Vollbildvorschau nach Zoom unscharf

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blue screen im Entwickeln Reiter , n... Bhilflos Lightroom 4 03.11.2017, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Anzeige Bibliothek v... G-Rex Lightroom 4 21.07.2017, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge im Entwickeln-Modul werden die Dateie... wileyh Lightroom 3 06.04.2017, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom 6.6 und CC/iMac-Entwickeln-... rainerjelenski Lightroom 0 21.12.2016, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom CC Version 2015.7: Fragen z... Bechfang Lightroom 0 11.11.2016, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz