Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings


Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
Thema -->: Import vom iPhone
Autor Deine Nachricht
reeneex
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 5

Wie deinstallieren unter WIN10
20.05.2017, 18:47

Guten Abend,

ich habe heute festgestellt das sich Lightroom, immer wenn ich ein Foto anklicke und dann auf entwickeln gehe, es kommt der blaue Zeitkreis der Aktivität signalisiert, sich dann mit folgender Meldung beendet
"Adobe Fotoshop Lightroom funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.........."

Als System Windows 10 64bit, aktuelles Updates Stand 20.05.17, Lightroom heute aktualisiert auf 6.10, vorher mit 6.3 gab es das Problem auch schon.

Habe online nach diversen Lösungen gesucht. Verschiedenes ausprobiert, nix hat gewirkt. Überall steht das man es als letzte Lösung deinstallieren soll, den Rechner aufräumen und dann neu installieren.

Und nun kommt der lustige Part, egal was ich versucht habe, ich kann das Programm nicht deinstallieren. Ich habe Ashampoo Win Optimizer mit dem eingebauten Deinstallationsprogramm probiert, NIX. Ich habe RevoUninstaller ausprobiert, NIX. Unter Windows/Systemsteuerung/ProgrammeundEinstellungen probiert, NIX!!

Das seltsame ist das Adobe Lightroom in keiner der 3 Varianten ÜBERHAUPT AUFTAUCHT!!

Wie soll ich eine Software deinstallieren die kein Deinstallationsprogramm hat??

Bitte helft
reeneex ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tacitus
Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 171

Re: Wie deinstallieren unter WIN10
21.05.2017, 10:57

Es sieht so aus, als sei der Win-Installer defekt oder nicht mehr vorhanden.
Du kannst versuchen, es manuell zu löschen. Liegt normalerweise auf C:\Programm Files\Adobe\Lightroom.
Anschließend solltes Du "Benutzer>"Name">AppData>Local>Adobe>Lightroom" LR ebenfalls löschen.
Unter "Benutzer>"Name">AppData>Roaming>Adobe>Lightroom" liegen ebenfalls Programmanteile von LR, die Du löschen solltest. Danach die Registry reinigen. Dann sollte alles entfernt sein. Das zur Deinstallation!
Zu allererstest solltest Du jedoch versuchen, die Voreinstellungsdatei von LR zu löschen. Bei Neustart von LR wird sie neu angelegt und LR könnte wieder normal laufen. Die Datei findest Du unter "Benutzer>"Name">AppData>Local>Adobe>Lightroom>Preferences>preferences.wfprefs"
Alle voran geschriebenen Maßnahmen auf eigene Gefahr, Du solltest Dich schon auskennen!!!
Auch diesen Beitrag von mir solltest Du einmal durchlesen:
http://www.forum-lightroom.de/phpboard/viewtopic.php?t=46561
VG
Tacitus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
reeneex
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 5

Re: Wie deinstallieren unter WIN10
23.05.2017, 10:40

Hallo,

deinen Tipp
"Zu allererstest solltest Du jedoch versuchen, die Voreinstellungsdatei von LR zu löschen. Bei Neustart von LR wird sie neu angelegt und LR könnte wieder normal laufen. Die Datei findest Du unter "Benutzer>"Name">AppData>Local>Adobe>Lightroom>Preferences>preferences.wfprefs" "

hatte ich vorab schon versucht, aber leider keinen Erfolg. momentan versuche ich es mit verschiedenen AMD Treiber Versionen die in dem verlinkten Tread geholfen haben.

Ganz generell interessiert mich ob ich nicht aus einer funktionierenden Installation den Win-Installer kopieren könnte. Ich hab auf einer VM Ware mit Windows 7 das aktuelle Lightroom 6.10 installiert. Dort ist im Programm Ordner der Win-Installer vorhanden. Könnte das klappen?
reeneex ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tacitus
Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 171

Re: Wie deinstallieren unter WIN10
23.05.2017, 12:12

Wenn Du den Unterordner Installer im Programmordner von LR meinst funktioniert das bestimmt nicht.
Ich meine die abgelegten Installer unter C:\Windows\Installer.
Auch hier bezweifele ich, dass das funktioniert, unterschiedliche Win-Versionen!
Du müsstes zudem noch den richtigen im o.g. Verzeichnis finden.
Übrigens hat der Ashampoo Win Optimizer bei mir nur Probleme verursacht, so dass ich ihn ganz schnell wieder deinstalliert habe. Kann mir sehr gut vorstellen, das dieser bei unkontrollierten Einstellungen versucht, angeblich überflüssige Installer-Pakete zu löschen.
Versuche einmal herauszufinden, was den Fehler bei LR verursacht.
Gehe dazu in die Systemsteuerung von Win und öffne Verwaltung>Ereignisanzeige>Benutzerdefinierte Ansichten>Administrative Ereignisse und schau nach, ob der Fehler dort gelistet ist. Wenn Du auf einen dieser Fehler klickst zeigt Dir Win die Fehler ausführlich an und Du kannst die Sache eingrenzen.
Vorher LR öffnen und abstürzen lassen.
Tacitus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mjolmurure
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 3

Re: Wie deinstallieren unter WIN10
07.08.2017, 10:23

Ich würde der Einfachkeitshalber deinstallieren und komplett neu installieren.
Mjolmurure ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Benutzerdefinierte Umbenennung funktioniert nicht mehr
Thema -->: Import vom iPhone

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Verschieben von Bildern unter Windows 10 Tacitus Lightroom 5 01.10.2017, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Creative Cloud deinstallieren? sling Lightroom Windows 1 28.01.2017, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilddarstellung unter "Entwickel... Huurlibus Lightroom 4 02.10.2016, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import unter Lightroom 5 funktioniert... GuenterNetzer Lightroom Apple 3 11.09.2016, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LR 5.7 - Voreinstellungen unter WIN 7 Bavour Lightroom 3 12.04.2016, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

 

Werbung:






Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group